Min Drawdown Leverage ESG

Ziel:

 

Rückschläge im Aufwärtstrend im einstelligen Bereich halten.

 

Strategie/Vorgehensweise:

 

Das Ziel ist nicht Gewinnmaximierung, sondern ein stetiger Aufwärtstrend. In starken Börsenphasen mit einer höheren Investitionsquote, in schwachen Phasen mit Spekulationen auf fallende Kurven. Für beides werden auch Derivate wie Optionsscheine verwendet. 

Trends werden aber nicht ausgereizt. Stattdessen wird schon beim Kauf der Assets, eine maximale Verlust-Toleranz ("Stop-Loss") und eine Zielrendite ("Verkaufslimit") festgelegt. Damit soll die Zahl der Gewinntrades maximiert werden, aber nicht die Performance der einzelnen Transaktion. Die Kaufkurse werden knapp kalkuliert, zur Not angepasst. 

Zum Anlageuniversum gehören Aktien, Rohstoffe, Währungen, Indizes.  Eiinzelne ETFs bilden ein Dauerbasisinvestment, ansonsten beträgt die Haltedauer ein bis drei Wochen. 

Im Investitionsprozess wird bei der Auswahl der Unternehmen auf Nachhaltigkeit Wert gelegt. Das gilt sowohl für die Belastung der Umwelt, den Umgang mit den Mitarbeitern (auch bei den Lieferanten), aber auch wirtschaftliche Nachhaltigkeit, die nicht nur auf den kurzfristigen Quartalserfolg schielt. Abschließend selbstverständlich auch ein Blick auf christliche Maßstäbe. Das bedeutet keine Unternehmen aus der Rüstungsgüter-Industrie oder Biotechs, die sich am Erbgut zu schaffen machen. Spirituosenhersteller finden Eingang (Jesus selbst hat auch Wein getrunken). Bei landwirtschaftslichen Gütern muss abgewogen werden, ob die Spekulationsrichtung den Bewohnern der Schwellenländer eher schadet oder nützt, weshalb sich populistische Generalausschlüsse verbieten.

 

Für vorsichtige Investoren geeignet, die Rückschläge im eigenen Vermögen klein halten wollen!

 

ISIN: 

 

Noch nicht vergeben

 

Emission:

Februar 2020

Min Drawdown leverage ESG bei Wikifolio

 

Hier finden Sie uns

Klinzing Vermögens GmbH & Co KG

Waterfuhrweg 4

44892 Bochum

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Bei der Suche einer Mietwohnung:

+49 234 28203

(FAX: +49 234 293882)

 

Alle anderen Dienstleistungen

(Beratung Asset Allocation, Hausmeisterservice etc.):

015 123456 024

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klinzing Vermögens GmbH & Co KG