Min Drawdown ETF & Co ESG

Ziel:

 

Rückschläge im Aufwärtstrend im einstelligen Bereich halten.

 

Strategie/Vorgehensweise:

 

Das Grundprinzip ist das Gleiche wie bei Min Drawdown leverage ESG.

 

In diesem Portfolio werden allerdings zur weiteren Risikoreduktion keine Optionsscheine eingesetzt. Abwärtstrends werden allein mit Short - ETFs begleitet.

 

Der Kerngedanke im Risikomanagement liegt in der Diversifikation. Wenn in einem Depot zwischen 15 und 25 Werte vertreten sind, wird das individuelle Risiko nach der modernen Portfolio-Theorie deutlich reduziert. Denn wenn ein Unternehmen, eine Branche, ein Markt schwächelt, können die anderen Assets das Auffangen, damit die Einbußen im Gesamtdepot überschaubar bleiben.

 

In diesem Wikifolio wird dieser Gedanke noch einen Schritt weitergeführt, indem nämlich jedes einzelne Asset auch in sich diversifiziert ist. Das kann ein ETF auf einen Index wie den S&P 500 sein, der schon in sich 500 verschiedene Aktien beinhaltet. Oder auch ein ETF auf eine Branche. 

Hinzu kommen Anlagen, die in sich den Diversifikations-Charakter eine ETF haben, auch wenn sie nicht so heißen. Das kann zum Beispiel ein Windkraftanlagen-Betreiber sein, der in 15 Staaten seine Windräder laufen lässt. 

Außerdem auch Real Estate Investment Trusts oder vergleichbare Immobilienunternehmen, die eine hohe Anzahl von Einzelobjekten aufweisen. 

 

Zusammengefasst: Jedes Wertpapier, das in sich die Streuung des Risikos noch weiter vorantreibt, ist ein potentieller Kandidat für Wikifolio. 

 

ISIN: 

 

Noch nicht vergeben

 

Emission:

Unbekannt, da wikifolio gegenwärtig keine Depots, die in Dollar fakturiert, listet.

 

Min Drawdown ETF & Co ESG

Hier finden Sie uns

Klinzing Vermögens GmbH & Co KG

Waterfuhrweg 4

44892 Bochum

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Bei der Suche einer Mietwohnung:

+49 234 28203

(FAX: +49 234 293882)

 

Alle anderen Dienstleistungen

(Beratung Asset Allocation, Hausmeisterservice etc.):

015 123456 024

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klinzing Vermögens GmbH & Co KG